Open xchange 7.8.2-4-ucs4 Fetchmail

Hallo Zusammen,

ich habe mir die univention Univention-App-oxseforucs-ESX.ova installiert und alle Updates nachgezogen.
Möchte das System testen, habe aber wenig Linux-Kenntnisse.

Habe das System soweit konfiguriert, dass open xchange läuft.
Möchte gerne die Email per Pop3 von einem externen Server holen lassen.
Das würde wohl mit Fetchmail funktionieren, leider Kann ich Fetchmail nicht mit der aktuellen open xchange Version installieren, weil da Fetchmail schon integriert ist?

Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben, wie ich an die Konfiguration zu diesem Vorhaben am besten ran gehe und vor allem wo ich Fetchmail konfigurieren kann?

Ich möchte das ganze über die AD steuern und nicht bei jedem User, ein eigenes Emailpostfach anlegen.

Vielen Dank im Voraus!

gruß rohu

Mastodon