Kopano webapp Fehlermeldung

Schönen Guten Abend,

ich weiß zwar, dass das nicht so ganz hier her gehört, aber ich denke vielleicht hat der eine oder andere ein ähnliches Problem, bzw. vielleicht einen Tipp wie man die Einrichtung des Webapp von Kopano vornimmt.

Ich hab schon im Forum von Kopano einen Eintrag hinterlegt: forum.kopano.io/topic/98/webapp … _not_found
Aber vielleicht kommt hierbei der entscheidende Punkt.

Folgende Situation:
Ich hab Kopano in einer virtuellen Maschine auf Basis des aktuellen UCS installiert, ebenso die Webapp. Nun ist das aber nicht mein Webserver. Dafür habe ich eine andere virtuelle Maschine auf Basis Debian 8 installiert. Im ersten Step wollte ich per Apache Proxy Eintrag zur Webapp durchrouten, hatte dann aber Schwierigkeiten mit dem Zertifikat. Jetzt weiß ich aus Erfahrung, dass man lieber nicht am Apache des UCS rumfummeln sollte (ich hab ihn auch schon einmal zerschossen :D)
Also war die Idee, dass ich die Webapp auch auf meinen Webserver richtig installiere, dementsprechend habe ich mir die .deb-Dateien von der Community-Version heruntergeladen und installiert.

Jetzt allerdings sagt mir die Webapp auf dem Webserver “mapi_e_not_found”. Die Konfiguration habe ich gemäß Anleitung angepasst, die Firewall ist auf den Ports offen und die Webapp auf dem Mailserver selber funktioniert einwandfrei. Trotzdem kann ich mich nicht auf dem Webserver anmelden und erhalte immer wieder diese Fehlermeldung.

Hat einer von Euch eine Idee?

Schönen Abend & Gruß
Axel

Mastodon