OX App: Externe Domain einbinden

Hallo zusammen,

ich bin total neu auf diesen gebiet und brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe OX APP zum testen mit der VirtualBox auf meinen Rechner installiert. Das hat auch alles geklappt ich kann E-Mail verschicken an exteren Emailadressen, aber natürlich kann ich nicht auf diese antworten.

Ich habe nun eine externe Domain und diese möchte ich gerne in die OX App einbinden, so das die Mails in OX ankommen.
Wie stelle ich das an? Wenn ich es ein bisschen verstanden habe muss ich bei meiner Domain den MX Record ändern, richtig?
Und wie stelle ich das dann in OX ein?

Hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Danke und Gruß
Medico

Hallo,

ja der MX Record deiner Domäne muss auf deinen Mailserver “zeigen”, also in diesem Falle dein VM mit OX. Die VM muss dann aber auch vom Internet aus erreichbar sein, zumindest auf Port 25 damit die Mails auch ankommen können.

Meines Wissens nach kannst du dann einfach in der Univention Management Console unter Domäne > OX-Email deine externe Domäne hinzufügen damit sich dein OX auch angesprochen fühlt wenn Mails ankommen.

MfG
Gronkdalonka

Mastodon