Bereitstellung eines Forums

Hallo,

ich suche eine App mit der ich in der Lage bin Foren für unterschiedliche Personengruppen zur Verfügung zu stellen. Die Benutzer bestehen schon auf dem UCS-Server. Also keine separate Benutzerverwaltung, ich brauche jedoch die Möglichkeit Zugriffsrechte auf einzelne Foren zu vergeben. Hintergrund sind Foren für verschiedene Projekte mit verschiedenen Projektmitgliedern. Die Foren sollten auch die Möglichkeit haben Beiträge als erledigt zu markieren. Ein nice to have wäre ein Forum, bei dem alle registrierten Benutzer Einträge erstellen dürfen, aber nur der Ersteller und eine definierte Benutzergruppe die jeweiligen Einträge sehen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Cybersepp

phpBB unerstützt LDAP-Authentifizierung. Die Zugriffsrechte mußt du da aber über phpBB selbst verwalten, du kannst keine Domänen-Grupenn dafür nehmen AFAIK.

Schau ich mir an.
Danke

Mastodon