UCC, Funktionsübersicht

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal den Client testen da ich ohnehin mit Linux arbeite bietet sich das an. Ich habe mal auf der Univenten-Homepage (unter Produkte/Lösungen) geschaut aber da finde ich nichts mit UCC.

Suche erst mal einen groben Überblick über den Client bzw. wie ich ihn dann integriere.

Jemand einen Tipp für mich?

Gruß Sven

Hallo,

wenn ich unter univention.de ‘Produkte’ ausklappe oder draufklicke, sehe ich den Univention Corporate Client.

Wie dem auch sei, zu Beginn verweise ich mal auf den UCC Dokumentationsbereich, in dem sich der Quickstart Guide befindet. Damit sollte ein guter erster Eindruck möglich sein.

Viel Spaß beim ausprobieren, und bei Fragen einfach… fragen :slight_smile:

ich hatte wohl Tomaten auf den Augen. Sorry!!!

Ja, der Eintrag ist da

ich habe mir die Infos soweit durch gelesen und ein wenig im Forum gestöbert. Im Forum habe ich Infos gefunden das der UCC nur als 32Bit-Version zur Verfügung stelt. Ist das korrekt oder habe ich das falsch verstanden?

Jein. Offizielle Images gibts zwar nur als 32 Bit, aber man kann problemlos auch 64-Bit-Images erstellen.

Mastodon