User verschwunden

In der Managementconsole wird unter Benutzer der Administrator nicht mehr aufgeführt. Im LDAP gibt es den User noch. Das ist so seitdem ich das Serviceobjekt von Nextcloud aus dem LDAP gelöscht habe weil die Installation schief gegangen ist.
Als Folge davon können sich alle Benutzer die Kopano Administratoren sind nicht mehr an Kopano anmelden und es ist keine (De)Installation über das Appcenter möglich.
Gibt es eine Möglichkeit, das Objekt wieder herzustellen.

Fall sich der User nicht mehr wiederherstellen lässt, welsche Dateien muss ich sichern um meine Kopano Mails zu erhalten. Mein Backup ist leider etwas älter so das ich dort noch auf Zarafa bin.

Bitte mal schauen ob der Benutzer wirklich noch vollständig im LDAP ist:

# univention-ldapsearch uid=Administrator

Edit: falls er weg sein sollte, lässt er sich ggf. aus den LDAP Backups wiederherstellen, die werden täglich durchgeführt.

Mastodon