UCS Zarafa KVM Image Passwort unbekannt

Hallo,

habe das KVM-Image <<Univention-App-zarafa-KVM.qcow2.download>> heruntergeladen und auf meinem Server gestartet. Ich werde nun nach dem root Passwort gefragt und komme nicht weiter, da ich keine Möglichkeit hatte ein Passwort zu vergeben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Hallo DIT,

normalerweise läuft nach dem Start der VM eine grafische Installationsroutine durch (schon mal pr VNC/Spice auf die Maschine verbunden?).

Statt jetzt noch mit Zarafa zu starten möchte ich dir Kopano ans Herz legen. Kopano ist ein Fork aller OSS Komponenten von Zarafa. Eine Appliance mit Univention gibt es auch bereits: appcenter.software-univention.de … pano-core/

Hallo,

Danke für die Information. Es läuft bereits, denn ich habe ein entsprechendes Passwort genannt bekommen. Kompano werde ich ausprobieren, hört sich sehr gut an!

Herzlichen Dank

Mastodon