Syslog: netlink: 4 bytes leftover

Hallo zusammen,

seit einem der letzten (Kernel?) - Updates tauche in /var/log/syslog vielfach diese Meldungen auf:

Jun 6 11:21:49 hostname kernel: [136742.407702] netlink: 4 bytes leftover after parsing attributes in process `z-s: 127.0.0.1’.

Bisher konnte ich noch keine Auswirkungen fest stellen, aber die Meldung sagt mir nix…

Hat jemand nen Tip?

Viele Dank schon mal.

könnte folgendes Problem sein :

jira.zarafa.com/browse/ZCP-13921

hat aber keine negativen Auswirkungen soweit ich weis

LG

Christian

Vielen Dank für den Tip, das ist sehr gut möglich, Zarafa wurde auch vor kurzem auf die neue Version aktualisiert

Der Bug ist laut Zarafa ja bereits im April mit ZCP: 7.2.3-658 behoben worden. Kann man irgendwo sehen, wann das im UCS ankommt?

Hallo,

der Kommentar unter dem Ticket ist nur ein interner Vermerk mit welchem QA Build das Ticket getestet wurde. Diese Version wurde nie Veröffentlicht und kann daher auch nicht für Univention bezogen werden. (was nicht tragisch ist, da bis auf die Logzeilen keine Auswirkungen für die Nutzer zu verzeichnen sind).

Wir planen für diese Woche einen 7.2.4 RC, sobald diese Version final ist werden wir auch das Univention Appcenter kurzfristig aktualisieren.

Vielen Dank für die “Aufklärung”, hatte den Kommentar dann falsch verstanden.

Mastodon