"Automatischer Login fehlgeschlagen"

Hi UCS-Community,

bei mir tritt folgender (kosmetischer) Fehler schon seit längerem auf: wenn ich von der UMC des ersten DC aus auf den zweiten DC wechsle (über die Auswahl rechts oben, neben dem User-Menü), dann kommt folgende Fehlermeldung:


Automatischer Login fehlgeschlagen

Verbindung zu ‘dc2.domain.at’ fehlgeschlagen: _ssl.c:504: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed

Es öffnet sich ein zweites Browserfenster mit der Loginmaske des zweiten DC. Ich vermute, vorgesehen wäre, dass automatisch der gleiche User (also jener der beim anderen DC eingeloggt ist) eingeloggt wird.

Ich verwende beim Apache ein eigenes Zertifikat (unterzeichnet von eine anerkannten CA).

Ist dieses Problem bekannt? Gibt es vielleicht eine einfache Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

  • David C.

Das liegt in der Tat an dem Zertifikat. Die Kommunikation zwischen UCS Servern passiert halt komplett über SSL.
So weit ich weiß gibt es keine Lösung wenn du das bestehende eigene Zertifikat weiter behalten willst, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. :slight_smile:

Mastodon