UCS als Homeserver

Hallo zusammen,

ich versuche den UCS als Homeserver für meine Familie aufzusetzen. Wir sind zu 6, was schon einem kleinem Unternehmen entspricht.

Nun ist es wirklich problematisch die sonst als Community Version erhältlichen Versionen von z.B. Owncloud oder Egroupware im UCS
als solche zu aktivieren. (Ich habe bisher keinen Weg gefunden)

Ich setze z.b Egroupware bereits als Community Version ein und habe gedacht: Super, einfach auf den UCS übertragen und alles in einer Domain. Astrein.

Leider falsch gedacht. Entweder man bekommt keine Antwort oder es wird einem scheinbar nicht geglaubt das man heutzutage eine so große Familie hat.
Was kann ich tun ? Oder bleibt für mich nur die Einzellösung wie ich sie jetzt bereits fahre ?

VG

Hallo,

die im App Center zu findende Version ownCloud 8 ist zunächst “ownCloud Server”. Das ist dieselbe Version, die man auch auf owncloud.org bekommt. Die kommerziellen Pakete sind optional.
Zur Verfahrensweise bei den vorherigen Versionen hatte ich hier im Forum was geschrieben.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Hallo,

bei Owncloud mag das stimmen, aber wenn ich versuche mich als User bei Egroupware anzumelden bekommen ich:

Ungültige Lizenz: Fehlender Lizenzschlüssel!

Gibt es eine Möglichkeit Egroupware als Community Version auf dem UCS laufen zu lassen ?

Mastodon