Problem mit Installation von Windows-Compatiblem MS

Hallo
Ich habe auf einem Memberserver die App “Windows-compatible memberserver” isntalliert. Dabei scheitert jedoch immer die Ausführung des join-scriptes “26univention-samba”, welches immer noch auf “pending” steht. Im Join-Log steht foglender Hinweis:


Starting Samba daemons: nmbd smbd.
Object modified: cn=ucs3,cn=memberserver,cn=computers,dc=lan,dc=comain,dc=com
Failed to join domain: failed to find DC for domain LAN
Failed to join domain: failed to lookup DC info for domain ‘LAN’ over rpc: The connection was refused
Failed to join domain: Invalid configuration (“workgroup” set to ‘LAN’, should be ‘UCS3’“realm” set to ‘’, should be ‘(null)’) and configuration modification was not requested
ERROR: Failed to join via net rpc join. Please check your Samba DCs and your DNS and WINS configuration.


Was muss ich nun hier genau anpassen? Auf meinem Domain Master wurde die Registry-Variable “windows/domain” bei der Installation automatisch auf “LAN” gesetzt. Das Join-Script reklamiert nun wegen diesem Wert…was läuft hier falsch?

Gruss
René

Läuft auf dem Master überhaupt ein Samba? Wenn ja welche Version?

Danke für den Hinweis. Bin davon ausgegangen, dass Samba auf einem Memberserver auch ohne Samba auf dem Master funktionieren würde. Habe nun auf dem Master aus dem APP-Center die APP Windows-Compatible-Domain-Controller installiert. Danach haben auch auf dem Memberserver die Join-Scripts alle ohne Fehler funktioniert.
Gruss
René

Mastodon