Domain Name ändern

Ich arbeite über ein test Installation des UCS und ich habe die Domain Name schlecht gewählt.

Es ist nicht so bedeutend weil Ich in Test bin. Ich möchte doch die Domain Name ändern.
Ist es möglich? Ich habe irgendwo gelesen dass es schwierig sein konnte.

Vielen Danken für ihre Hilfe,

rhino64

Moin,

den Domänennamen zu ändern, ist in einer existierenden UCS-Domäne keine gute Idee, weil dabei sehr viel schief gehen kann – und so etwas auch nicht offiziell unterstützt wird. Falls es funktionieren und danach keine Probleme auftreten sollten, so hätten Sie Glück.

Wenn es nur um eine Testinstallation geht, so würde ich eindeutig entweder mit der jetzigen Domäne weiter leben, oder aber schlicht die Testinstallation mit dem eigentlich gewünschten Domänennamen neu aufsetzen. Falls Sie planen sollten, die Testinstallation mal zur Produktivinstallation zu machen, so rate ich ganz dringend dazu, das System jetzt neu aufzusetzen, um zukünftige potenzielle Probleme zu vermeiden.

Warum wollen Sie den Domänennamen denn ändern? Welchen haben Sie genommen, und welchen hätten Sie statt dessen gewollt?

Vielen Danken für die Antwort. Es ist gleich was ich dachte.

Ich kann für ein Test mit einem ungeschicktem gewähltem Name leben. Ich musste doch aufmeksamer
sein wenn ich die Produktion Machine installiere.

Mastodon