DLNA-Server installieren

Hallo,

ich habe leider vergeblich versucht einen DLNA-Server (minidlna) zu installieren.
Die erforderlichen Paktet werden nicht gefunden, da die erforderlichen Links zu den Repositories fehlen und in den Standardrepositories die Paktete scheinbar nicht enthalten sind. Auch ein Editieren der Datei /etc/apt/sources.list hat mich nicht weitergebracht.

Hat jemand dasGleiche schon einmal probiert oder kann mir jemand hierzu eine Hilfestellung geben?

Viele Grüße
Stephan

Hallo,

ich vermute mal, dass Sie noch nicht versuchsweise das unmaintained Repository eingeschaltet haben?
Wie es aussieht, ist das minidlna-Paket zumindest bei UCS 4.0 dort enthalten.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Hallo Dirk,

ich habe zurzeit noch UCS 3.2 laufen.
Wie schalte ich denn das unmaintained Repository ein? Ich habe hierzu noch nichts gefunden.

Gruß
Stephan

Hallo,

das unmaintained wird generell über eine UCR-Variable ein- bzw. ausgeschaltet:

# ucr set repository/online/unmaintained='yes' 

Unter UCS 3.2 ist allerdings minidlna auch dort nicht enthalten.
Debian Package Search zeigt das Paket erst ab Wheezy (Basis von UCS 4).
Für Squeeze gibt es Anleitungen wie man MiniDLNA selbst baut. Das könnte auch unter UCS 3.2 funktionieren.
minidlna unter Debian 6.0.7 “Squeeze”
DLNA – miniDLNA on Debian

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Mastodon