Smbclient tar option in UCS4

Hallo ins Forum,

mir ist gerade bei der Benutzung von “backuppc” aufgefallen, das das smbclient Paket (4.2.0rc2-Debian) offenbar ohne die Tar Option wurde. Der Aufruf unserer Backup Routine mit

/usr/bin/smbclient \\\\winserver\\C -U winserver\\Administrator -E -d 1 -c tarmode\ full -TcNrX /var/lib/backuppc/pc/winserver/timeStamp.level0 - pagefile.sys

führt zur Fehlermeldung:

tar mode not compiled. build with --with-libarchive

und in diesem Falle dazu, das keine Backups von Windows Maschinen mittels backuppc mit smbclient mehr angefertigt werden können.

Hallo,

ich konnte dies reproduzieren und habe hierfür eine [bug]37286[/bug] aufgemacht.

Viele Grüße
Ulf Friedel

Vielen Dank für Ihre Hilfe. In unserem Fall fertigen wir das Backup nun nicht mehr direkt auf der Maschine, sondern aus einem LVM Snapshot an.

Mastodon