Can not connect to LDAP server

Hallo,
seit dem letzten Update auf Version
version/erratalevel: 217
version/patchlevel: 3
version/releasename: Borgfeld
version/version: 3.2
funktioniert die Managementconsole nicht mehr richtig. Das Benutzermodul kann zB überhaupt nicht mehr aufgerufen werden. In den Logdateien find ich nur diese Einträge:

listener.log
22.10.14 14:11:34.366 LDAP ( ERROR ) : ldap_simple_bind: Operations error
22.10.14 14:11:34.366 LISTENER ( WARN ) : can not connect to LDAP server server.domain.local:7389
22.10.14 14:11:34.366 LISTENER ( WARN ) : can not connect any server, retrying in 30 seconds

management-console-module-udm.log
22.10.14 13:35:20.600 DEBUG_INIT
22.10.14 13:35:21.080 LDAP ( ERROR ) : ldap_simple_bind: Operations error

Univention-ldapsearch funktioniert eigentlich ohne Probleme.

lg

Hallo,

bei einem SDC kann ich mich auch nicht mehr auf der UMC einloggen wie ich jetzt festgestellt habe. Bei dem anderen SDC funktioniert es allerdings wie gewohnt.

Zumindest bei wir war es wohl die selbe Ursache wie hier. Bei mir gehts jetzt wieder.

Hallo,

wir haben diesen Fall über den Support bearbeitet. Ursache für die Probleme war hier, dass die /etc/ldap.secret auf dem DC-Master nicht korrekt war bzw. einen Zeilenumbruch am Ende der Datei enthielt.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Mastodon