Einbindung von Synology

Hallo Zusammen,

wir haben hier das Problem das wir unsere Synology (DSM 5.0-4493 Update 7) DS1813+ mit UCS nicht über die Domain beitreten gekoppelt bekommen.

Der DNS Server der DS ist auf den UCS Server eingestellt. NTP mässig lauschen beide dem gleichen Server. Also sollten die auch Synchron sein.
Im Systempanel der DS unter Verzeichnisdienst wählt man “Domain beitreten” nun trägt man die Domäne ein. Sowie den DNS Server.
Klickt man nun auf Übernehmen fordert er den Administrator mit Passwort an. Daten eingegeben aber es erfolgt dann immer die Fehlermeldung “Verbindung mit dem DC (Domain-Controller) über TCP-Anschluss 445 nicht möglich. Prüfen Sie die Netzwerk- und Firewall-Einstellung des DC”
Firewall mässig finden wir nichts im UCS…

Wer weiss Rat ??

Danke im Voraus
Jerome Walitzek

Hallo Zusammen,

bisher haben wir es noch immer nicht hinbekommen die DS1813+ mit in die Domäne einzubinden.
Hat denn keiner eine Idee oder hat es bisher noch niemand gemacht.
Anleitungen von Synology sehen genauso aus wie es eigentlich auch funktionieren sollte. Aber es will einfach nicht.

Danke für Hilfestellung.

LG

Hallo,

bislang haben wir auch noch keinen Join von solchen NAS-Boxen selbst vorgenommen. Ich nutze die immer nur für NFS und iSCSI.

Im Synology-Forum gab es ein paar ähnliche Anfragen. Bei einem Post habe ich gesehen, dass jemand das /var/log/messages der NAS-Box gepostet hatte. Vielleicht finden Sie dort mehr Informationen.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Hallo,

Ich wollte einmal eine Info geben:
Die Anmeldung bei einer frischen installation von UCS 4.0 funktioniert einwandfrei.
DSM Version ist 5.1-5004.

Vielleicht hilft es dir.

Hallo zusammen.
Auch ich versuche eine frisch installierte Synology DS723+ an einen frisch aufgesetzten UCS anzubinden.
Leider scheitert es bei Authentifizieren.

image

Habe hier schon sämtliche User probiert usw. Leider ohne Erfolg.

Gibt es hier eventuell eine Lösung?

Vielen Dank und VG

Robert

Mir ist durchaus bewusst dass meine Antwort nicht wirklich zur Lösung beiträgt. Aber ich hatte mit den NAS’s von Synology nie Probleme diese in die UCS-Domäne zu joinen. Gerade erst vor ein paar Wochen wieder gemacht.

Dabei handelte es sich jedoch um DS214+ und DS215+ … also die kleineren mit zwei Schächten. Ich habe einfach den Setup-Assistenten durchgeführt. Wenn ich nun im DSM auf LDAP/Domäne gehe bekomme ich alle Benutzer und Gruppen aus der UCS-Domäne angezeigt.

Wenn ich im DMS irgendwelche Daten nachschauen kann die Euch weiterhelfen … gerne.

Ansonsten kann ich nächste Woche, wenn meine Abschlussprüfung dann endlich durch ist, gerne Zuhause eine Synology noch bei mir joinen und die Schritte dokumentieren … falls das hilft oder auch nicht zu spät ist.

Beste Grüße
sven

Mastodon