UCS PXE/Net-Install möglich?

Hallo,

leider wird bisher kein net-install Image von UCS angeboten, ist es evtl. trotzdem möglich, UCS auf einer Appliance ohne Monitor per Konsole zu installieren?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Hallo,

hilft Ihnen der univention-net-installer eventuell weiter? :slight_smile:
1.4. Network-based PXE installations with Univention Net Installer

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Hallo,

den Abschnitt hatte ich auch schon gelesen, benötige aber erst eine funktionierende UCS-Installation, um damit dann eine Netzwerk-Installation eines weiteren Servers durchführen zu können, wenn ich das richtig verstanden habe?
Eigentlich suche ich nach einer simpleren Methode, also z.B. einem entsprechendem Image (ähnlich wie Debian Netboot über PXE) oder Installation von DVD, aber mit Umleitung auf die seriellen Konsole.
Eine funktionierende TFTP/PXE-Umgebung ist schon vorhanden, ebenso wäre Boot von DVD möglich, aber eben ohne Monitor…

Mastodon