Ubuntu 14.4 64-bit Domain Join

Liebes Univention Forum.

Wird Ubuntu 14.4 für den Domain Join unterstützt?
Ich bin laut Handbuch vorgegangen und beim Punkt 1.2 Configuration of the System Security Services Daemon (SSSD) hängen geblieben.

Der Befehl lautet:

auth-client-config -n -a -p sss

Allerdings bekomme ich

[code]** WARNING: Skipping ‘sss’ (couldn’t process)

Usage: auth-client-config -p PROFILE -a -t TYPE [-dn -f FILE]

   auth-client-config -p PROFILE -a -t TYPE -r [-n -f FILE]

   auth-client-config -p PROFILE -a -t TYPE -s [-f FILE]

auth-client-config: error: option -p: invalid choice: ‘sss’ (choose from ‘ldap_example’, ‘kerberos_example’, ‘cracklib’)

[/code]

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

LG
Basti

Bestimmt, evtl. aber auch schon eine Suche im Forum?

Hallo emg.

Danke genau der Thread hat mein Problem beseitigt.

Das nächste mal werde ich zweimal die Suche bemühen und erst dann ein neues Thema aufmachen.

Vielen Dank für den Anstoß.

LG Basti

Hallo nochmal.

Jetzt habe ich die Anleitung komplett durch und Fehler während der Konfiguration sind mir keine mehr untergekommen.

Allerdings habe ich das Problem dass ich nicht mehr zum Login komme. Wenn ich das Notebook einschalte bleibt der Bildschirm einfach schwarz.

Kennt jemand dieses Problem? Falls noch weitere Infos nötig sind werde ich diese gerne nachreichen.

LG Basti

Hallo Univention Forum.

Die Lösung des Problems.

Die Datei /etc/lightdm/lightdm.conf muss am Anfang den Abschnitt [SeatDefaults] haben. Darunter die Optionen und schon funktioniert es auch mit dem Anmelden.

LG
Basti

Mastodon