Univention-ad-takeover schematas

Hallo,

Kunde hat einen Windows 2003 AD Server, auf welchem die Zarafa Schema- Erweiterung installiert wurden.

Ich möchte das AD nun auf einen UCS3.2 übernehmen.
Wird beim AD-Takeover auch die installierten Schemas übernommen, sowie die gesetzten Attribute auf den Objekten (zarafaAccount,…)?

Danke!

Ich habe es nicht ausprobiert, aber da das Samba auf AD Ebene joint, werden die Daten ins Samba4 übernommen. Die Daten werden allerdings nicht ins OpenLDAP synchronisiert.

Hallo,
ich würde gerne noch einmal auf die Frage von DBGTMaster eingehen.

Wir haben nun auch eine AD ausgelesen und mit dem AD-Connector übernommen. Dabei sind leider definierte Schemaerweiterungen nicht in OpenLDAP übernommen worden.
Wie bekommen wir diese nachträglich -so einfach wie möglich - wieder importiert?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

LG

Mastodon