WEB UDM Sprache

Hallo

Ich habe bei einer UCS 3.1-1 Installation das Problem dass das web udm auf english ist. Bei Anmelden kann ich bei der Sprache auch nur English auswählen.
Folgend die genaueren Infos:

root@ucs-mas:~# ucr get version/erratalevel
130

root@ucs-mas:~# ucr search language
connector/ad/mapping/group/language: de
connector/s4/mapping/group/language: en
directory/manager/web/language: de_CH.UTF-8
umc/server/languages/.*: <empty>
umc/server/languages/de_DE: Deutsch
umc/server/languages/en_US: English
umc/web/language: de_CH.UTF-8:UTF-8

root@ucs-mas:~# ucr search locale
locale/default: de_CH.UTF-8:UTF-8
locale/keymap: sg
locale: de_CH.UTF-8:UTF-8

Die Basic settings funktionieren korrekt im UDM und dort ist auch German (Switzerland) installiert.

Grüsse
Romanskey

Hallo,

das ist eine bekannte Einschränkung. Derzeit ist es notwendig in den Basis-Einstellungen zusätzlich die deutsche Locale (“German (Germany)”) auszuwählen damit diese ebenfalls generiert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Hallo Herr Meybohm

Vielen Dank für die Info das funktioniert super.
Wird dies eventuell in einem kommenden Errata gefixt?

Grüsse

Hallo,
über diese Einschränkung bin ich auch gestolpert, denn bei der der Spracheinstellung German(Austria) ist das Verhalten gleich.
Eine automatische Aktivierung der deutschen Oberfläche bei Auswahl einer der 6 German-Lokalisierungen wäre hilfreich.

viele Grüße

Mastodon