TCS installation

Guten abend gemeinde,

bin neuling auf UCS. Servererfahrung und linux erfahrungen sind vorhanden (opensuse). UCS 3.0-1 leuft seit 2 Tagen Problemlos, nur TCS bekomme ich nicht installiert. Konsole gibt volgendes wieder:

[code]root@server:/# univention-config-registry set repository/online/component/tcs=yes
Setting repository/online/component/tcs
File: /etc/apt/sources.list.d/18_ucs-online-errata.list
File: /etc/apt/sources.list.d/20_ucs-online-component.list
File: /etc/apt/mirror.list
File: /etc/apt/sources.list.d/15_ucs-online-version.list

root@server:/# apt-get install univention-thin-client-schema
Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
E: Paket univention-thin-client-schema kann nicht gefunden werden

root@server:/# univention-actualise --dist-upgrade
univention-actualise has been removed. Please use univention-upgrade.

root@server:/# apt-get install univention-thin-client
Paketlisten werden gelesen… Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
E: Paket univention-thin-client kann nicht gefunden werden[/code]

hat jemand von euch eine ahnung was ich falsch mache?

Gruß

Hallo,

es gibt leider noch kein TCS für UCS 3.0. Die aktuellen Pakete sind noch für UCS 2.4.

Geplant ist das neue UCS TCS Release auf Basis von UCS 3.0 für Anfang Q3 2012: http://www.univention.de/produkte/maintenance/roadmap/.

Viele Grüße
Stefan Gohmann

Mastodon