AD Takeover in UCS@school möglich?

Hallo,

ist der hier [1] beschrieben AD Takeover auch in UCS@school mit einem Master- und (mehreren) Slave-Servern möglich? Sind ggf. ergänzende Schrite durchzuführen bzw. wie integrieren sich die importierten Objekte in die Schul-Struktur?

Danke für Tipps vorab - ausprobiert habe ich das nämlich noch nicht!

Viele Grüße
Andreas

[1] docs.univention.de/handbuch-4.0 … adtakeover

Hallo Andreas,
Es ist theoretisch denkbar, aber dann würden wahrscheinlich nicht alle UCS@school Features direkt funktionieren, weil der Import der Schüler/Lehrer über die Import-Schnittstellen erfolgen muss.
Das Thema ist etwas komplexer als sich auf den ersten Blick erschließt, im Rahmen von einem Projekt könnte man das aber vermutlich konzeptionieren und testen. Das machen bei uns die Kollegen aus dem Prof. Service. Wenn Interesse besteht, dann am besten an unser Sales Team wenden, die können da weiterhelfen. Eventuell kann man dann in dem Zuge auch gleich die anderen und zukünftige UCS@School Fragen klären.

Ggf. kommen aber ja auch noch andere Vorschläge aus der Community.

Viele Grüße,
Jens Thorp-Hansen

Edit: Typo

Mastodon