Itslearning

Hallo,

ich habe in einem thread gelesen, dass die Einbindung von itslearning in die paedml 6.0 funktionieren soll. Gibt es dazu Anleitungen etc.?

TIA

Michel

Hallo Michel,

mir ist bisher nicht bekannt, dass eine Integration von paedML Linux und itslearning in der Praxis verwendet wird. Grundsätzlich ist dies möglich, es gibt dazu bereits entsprechende Pilotprojekte auf Basis von UCS@school. Mit einer einfachen Anleitung zur Einrichtung ist es nicht getan, es wird zusätzliche Software benötigt, die die Synchronisation von LDAP und itslearning durchführt.

Wann aus den Ergebnissen der Pilotprojekte eine App im AppCenter wird, ist momentan noch nicht absehbar. Eine Alternative aus dem AppCenter wäre z.B. EDYOU univention.de/produkte/univ … ter/edyou/.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Christoph Ebersbach

Mastodon