Management-Console

Hallo zusammen,

Als Lehrer stelle ich des öfteren fest, dass die Management-Console beim Login hängen bleibt. Dann ist ohne Eingreifen des Administrators keine Nutzung mehr möglich. Auffällig ist, dass das Problem besonders auftritt, wenn a) die Console über längere Zeit ohne Aktivität offen war und/oder in der Console die Raumüberwachung genutzt wurde.

Wie lässt sich das Problem ohne Administrator lösen?

Gruß!

Hallo,

das Problem scheint zunächst noch nicht bekannt zu sein.
Wäre es möglich, “umc/server/debug/level” auf 4 zu setzen und bei einem erneuten Auftreten des Problems die aktuellen management-console*.log aus /var/log/univention/ zu posten?

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Der Sachverhalt ist unter [Ticket#2014030321005553] bereits beim Professional Support. Das Problem ist u.a., dass in den Log-Dateien zu den fraglichen Zeitpunkten nichts steht, und damit meine ich nicht die Abwesenheit von Fehlermeldungen. Gestern habe ich die beiden Dienste neu gestartet und heute früh war eben dieser Start der letzte Eintrag im Log. Heute habe ich die Dienste nochmal neu gestartet und mich anschließend an der UMC angemeldet - das wurde jetzt geloggt…

Das Problem ist uns wie bereits erwähnt nicht bekannt und konnte auch im Support bisher nicht weiter eingegrenzt werden. Wir gehen allerdings davon aus, dass das Verhalten nach dem Aktualisieren auf eine aktuelle UCS-Version nicht wieder auftreten wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Mastodon