UCS 3.x als Backup DC unter Hyper-V?

Hallo,

kann UCS in Version 3.x unter Hyper-V als VM betrieben werden ? Gibts dazu Erfahrungen oder sind irgendwelche Anpassungen notwendig ?
Der DC soll als physikalischer Host laufen, ein Backup DC als VM unter Hyper-V auf Windows Server 2008 Enterprise.

Danke

lG
Roland

Hallo,

der Betrieb sollte vollvirtualisiert prinzipiell möglich sein, wurde aber nicht von uns getestet. Da die Integrationstreiber für Hyper-V im Linux Kernel 2.6.32 allerdings bisher nur sehr rudimentär und experimentell implementiert sind, sind Sie nicht Bestandteil des UCS-Kernel der Versionen 2.X und 3.0 - daher ist ein paravirtualisierter Betrieb derzeit nicht möglich.

UCS 3.1 wird auf dem Linux Longterm Kernel 3.2 basieren, in welchem die Integrationstreiber enthalten sein werden.
Sehen Sie hierzu gern auch die UCS 3.1 Roadmap.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Mastodon