axeos wrote:Um Punkt 7.45 geht mein Strom in der Wohnung an, um 8.00 Uhr soll dann der Server mit Univention starten inkl. aller virtuellen Maschinen, die ich am Vorabend alle durch /sbin/shutdown -s now heruntergefahren habe (inkl. Univention). In der alten Wohnung funktionierte dies einwandfrei. Jetzt nicht mehr. Starte ich den Server manuell und schaue ins BIOS dann hat er einen Zeitunterschied von zwei Stunden.
Warum auch immer und mit welcher Intelligenz auch immer, der Server startet nicht mal mehr mit zwei Stunden Verspätung.
Ich muss sagen, dass ich seit einer Woche das gleiche Problem habe. Vorher hatte ich gar nichts - ich bin vor drei Tagen endgültig mit Sack und Pack in meine neue Wohnung umgezogen und ich habe das Gefühl, dass mir diese provisionsfreie Immobilien echt den Wurm reinhauen. :( ich habe mich so gefreut umzuziehen aber irgendwie geht gar nichts - bei mir funktioniert der Start immer abwechselnd. Mal zwei Stunden, Mal drei, Mal vier. kann es sein, dass ich bei der Neuinstallation irgendwo einen Wurm eingebaut und mir alles selbst verstellt habe?