Problem mir Dell Poweredge 1950 Netzwerkkarte BCM5708

Hallo,

ich habe mein Problem schon im Fourm UCS Install beschrieben in diesem Thread: Problem mir Dell Poweredge 1950 Netzwerkkarte

Ich wurde nur von OX nochmal speziell auf diesen Teil des Forums verwiesen, deswegen poste ich mein Problem hier nocheinmal.

Das Problem scheint zu sein, dass das Kernelmodul bnx2 nicht richtig läd und somit ich nicht in der lage bin OXAE richtig zu installieren, da der Installer dann keine NIC findet.

Any Help?
Ein Idee wäre ein neueres Kernel Image zu benutzen… nur so :smiley:

Hallo,

die Netzwerkkarten der Broadcom NetXtreme II Serie benötigen eine Firmware. Im Kernel 2.6.24 ist das Laden dieser Firmware nur mit udev möglich, welches im UCS Installationsprogramm derzeit nicht verfügbar ist. Abhilfe schafft hier die Installation mit einem älteren Kernel (2.6.18) der für das Laden der Firmware noch kein udev benötigt. Nach der Installation könnte dann auf Kernel 2.6.24 aktualisiert werden.
Wir haben ein entsprechend angepasstes Installationsmedium erstellt, welches von OX unter der folgenden Adresse zum Download bereitgestellt wird:
software.open-xchange.com/OX6/iso/oxae/

Bitte beachten Sie dass das Installationsmedium mit Kernel 2.6.18 noch nicht ausgiebig getestet wurde und daher noch den Namenszusatz “TESTING” trägt.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Mastodon