USB 3.0 Unterstützung

Guten Morgen,

ab wann kann man mit USB 3.0 Unterstützung rechnen? Ich habe für meinen kleinen Server zu Hause ein externes Raid-System zugelegt auf Basis USB 3.0.
Dazu musste ich mein Mainboard mit einer PCI-Express Karte erweitern.

Gruß Axel

Hallo,

die Unterstützung für USB 3 wurde im Linux-Kernel 2.6.31 erstmals in Form des Moduls “xHCI” implementiert.
Der UCS-Kernel unterstützt dieses Modul daher seit UCS Version 2.4 (Kernel 2.6.32).

Beachten Sie hierbei aber bitte, dass derartige Anwendungsfälle von unserer Seite nicht getestet sind. Eine konkrete Aussage, auch im Hinblick auf die Unterstützung einer PCI-Express Karte mit USB 3.0 Ports, kann daher an dieser Stelle nicht getroffen werden.

Selbstverständlich würden wir uns aber über eine entsprechende Erfolgsmeldung Ihrerseits an dieser Stelle freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
TIm Petersen

Mastodon