univention oxappsuite synchronisiert nicht mit iphone

UCS Mailstack (Handbuch)

univention oxappsuite synchronisiert nicht mit iphone

Postby hotten » Wed 15. Feb 2017, 10:36

Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür.

Wenn ich dir variable apache2/force_https auf yes setze, können iphones keine Mail und kalenderdaten mehr synchronisieren

unsere Umgebung
univention version 4.1-2 errata202
oxappsuite version 7.8.1-7ucs1

Gruß
Henry Otten
hotten
 
Posts: 26
Joined: Fri 21. Sep 2012, 16:34

Re: univention oxappsuite synchronisiert nicht mit iphone

Postby SirTux » Wed 15. Feb 2017, 11:21

SirTux
 
Posts: 942
Joined: Tue 7. Sep 2010, 21:51

Re: univention oxappsuite synchronisiert nicht mit iphone

Postby hotten » Wed 15. Feb 2017, 14:13

SirTux wrote:Vermutlich muß zumindest die UCS-CA hinterlegt werden.

Das Zertifikat ist installiert.
Über den Browser wird korrekt auf die https-Seite umgelenkt.
hotten
 
Posts: 26
Joined: Fri 21. Sep 2012, 16:34

Re: univention oxappsuite synchronisiert nicht mit iphone

Postby hotten » Thu 16. Feb 2017, 14:54

Hast du vielleicht einen Tip in welchem logfile ich nachsehen kann ob es Probleme mit dem Zertifikat geben könnte??
Ich bin da etwas ratlos am stochern.
Gruß
Henry
hotten
 
Posts: 26
Joined: Fri 21. Sep 2012, 16:34

Re: univention oxappsuite synchronisiert nicht mit iphone

Postby SirTux » Thu 16. Feb 2017, 15:40

Nein mit iPhones kenne ich mich nicht aus und ich denke, daß du eher dort fündig werden solltest. Funktionieren andere Clients (Android etc.)?

Du kannst natürlich trotzdem mal serverseitig unter /var/log/apache2/ gucken. Vielleicht findest du ja doch dort etwas, was weiterhilft.
SirTux
 
Posts: 942
Joined: Tue 7. Sep 2010, 21:51

Re: univention oxappsuite synchronisiert nicht mit iphone

Postby nicost » Fri 17. Feb 2017, 14:49

Klingt für mich ein bisschen so, als ob die iPhones in Schleife laufen und nach der Umleitung auf https wieder zurück auf http gehen um erneut umgeleitet zu werden...

Ich würde mich der Analyse über die Konfiguration eines extra rewrite.logs nähern - da erkennt man das (z.B. über ein live 'tail -f /var/log/apache2/rewrite.log') wesentlich schneller!

http://httpd.apache.org/docs/current/mod/mod_rewrite.html#rewriteloglevel
Code: Select all
RewriteEngine on
RewriteLog /var/log/apache2/rewrite.log
RewriteLogLevel debug

debug → http://httpd.apache.org/docs/current/mod/core.html#loglevel; wenn das nicht reicht kann man von trace1 bis trace8 noch richtig ins Eingemachte gehen.
User avatar
nicost
 
Posts: 17
Joined: Tue 3. Nov 2015, 12:28
Location: Bremen


Return to Mail

Who is online

Users browsing this forum: fbartels and 1 guest