[Kopano] Autodiscover / Z-Push

UCS Mailstack (Handbuch)

[Kopano] Autodiscover / Z-Push

Postby W7T2A » Sun 12. Feb 2017, 13:19

Hallo zusammen,

ich habe den Kopano Stack auf meinem UCS installiert und würde nun gerne einmal wissen wie die URLs für das Z-Push Modul lauten.
Gibt es hier ebenfalls die Möglichkeit das Autodiscover Feature einzurichten?
Ich habe zwar schon das Kopano4UCS Wiki durchsucht und auch auf dem Server das z-push Konfigurationsverzeichnis durchgeschaut aber leider bin ich nicht fündig geworden.

Eine Frage am Rande => für die Kopano Konfiguration zu bearbeiten steht nur die UCR / config.php zur Verfügung? Oder gibt es hier nochmals eine separate GUI?


Grüße
W7T2A
 
Posts: 1
Joined: Fri 5. Aug 2016, 11:12

Re: [Kopano] Autodiscover / Z-Push

Postby fbartels » Mon 13. Feb 2017, 13:10

Hallo W7T2A,

da ActiveSync über einen fixen Pfad kommuniziert (/Microsoft-Server-ActiveSync) gibt es hier nicht viel zu konfigurieren und der vhost lauscht einfach auf allen Hostnames. Mit andern Worten: einfach die IP/den DNS Namen des Univention Systems eingeben und es klappt.

Autodiscover lässt sich auf Univention ebenfalls einrichten, gehört aber nicht zum Standardumfang der App. Eine allgemeine Anleitung hierfür gibt es unter https://wiki.z-hub.io/display/ZP/Config ... todiscover. Die Skripte werden über die Pakete Package: z-push-autodiscover und z-push-config-apache-autodiscover zur Verfügung gestellt.

Da in 95% der Fälle (wenn nicht sogar mehr) Z-Push mit den Defaulteinstellungen genutzt werden kann, gibt es derzeit keine Integrationspaket/kein Modul zu Konfiguration. Sollte etwas angepasst werden müssen, kann das über die config.php passieren.
User avatar
fbartels
 
Posts: 286
Joined: Wed 18. Dec 2013, 17:51
Location: Hannover/Delft


Return to Mail

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron