Kopano: "Senden als" - Benutzergruppe berechtigen

UCS Mailstack (Handbuch)

Kopano: "Senden als" - Benutzergruppe berechtigen

Postby MyKey0815 » Fri 3. Feb 2017, 13:49

Mein Kunde möchte den Umzug nach Kopano machen und darum teste ich im Moment, ob ich alle Funktionen mit UCS nachbauen kann.

Eine Funktion, die in dem Zarafa (7.1) des Kunden implementiert ist, dass alle Benutzer einer Benutzergruppe, die "Senden als" Funktion verwenden können. Leider kann ich bei Kopano nur einzelne Benutzer eintragen, die dann Senden im Namen des Besitzers senden können (es handelt sich hier um Funktions-Postfächer wie anfrage@..., info@... usw.).

Vielen Dank
MyKey0815
 
Posts: 127
Joined: Thu 31. Dec 2015, 09:19

Re: Kopano: "Senden als" - Benutzergruppe berechtigen

Postby fbartels » Fri 3. Feb 2017, 15:29

Hallo mykey,

war das alte System auch Univention? Aus dem Integrationspaket wurden beim Wechsel von Zarafa nach Kopano keine Funktionen entfernt.
User avatar
fbartels
 
Posts: 279
Joined: Wed 18. Dec 2013, 17:51
Location: Hannover/Delft

Re: Kopano: "Senden als" - Benutzergruppe berechtigen

Postby MyKey0815 » Fri 3. Feb 2017, 15:43

nein, das "alte" System ist ein Zentyal-server und Zarafa wurde damals manuell eingerichtet und installiert

In UCS gibt es ja die Möglichkeit, über die Webseite die "Senden als" einzutragen. Damit hätte ich die Möglichkeit es "zentral" zu erledigen. Aber da gehen halt nur Benutzer.

Alternativ muss ich in das Postfach per Outlook berechtigen.
MyKey0815
 
Posts: 127
Joined: Thu 31. Dec 2015, 09:19

Re: Kopano: "Senden als" - Benutzergruppe berechtigen

Postby fbartels » Fri 3. Feb 2017, 15:52

Mir war doch so, als wenn wir darüber schonmal gesprochen hätten: viewtopic.php?f=28&t=4724
User avatar
fbartels
 
Posts: 279
Joined: Wed 18. Dec 2013, 17:51
Location: Hannover/Delft


Return to Mail

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest