Kopano: "Senden als" - Benutzergruppe berechtigen

Mein Kunde möchte den Umzug nach Kopano machen und darum teste ich im Moment, ob ich alle Funktionen mit UCS nachbauen kann.

Eine Funktion, die in dem Zarafa (7.1) des Kunden implementiert ist, dass alle Benutzer einer Benutzergruppe, die “Senden als” Funktion verwenden können. Leider kann ich bei Kopano nur einzelne Benutzer eintragen, die dann Senden im Namen des Besitzers senden können (es handelt sich hier um Funktions-Postfächer wie anfrage@…, info@… usw.).

Vielen Dank

Hallo mykey,

war das alte System auch Univention? Aus dem Integrationspaket wurden beim Wechsel von Zarafa nach Kopano keine Funktionen entfernt.

nein, das “alte” System ist ein Zentyal-server und Zarafa wurde damals manuell eingerichtet und installiert

In UCS gibt es ja die Möglichkeit, über die Webseite die “Senden als” einzutragen. Damit hätte ich die Möglichkeit es “zentral” zu erledigen. Aber da gehen halt nur Benutzer.

Alternativ muss ich in das Postfach per Outlook berechtigen.

Mir war doch so, als wenn wir darüber schonmal gesprochen hätten: Zarafa - Gruppe für "Senden als"

Mastodon