Kopano Files: Konfigurations-UI wird nicht angezeigt

Hallo,

ich hab vor kurzem auf Kopano gewechselt und prinzipiell funktioniert auch alles. Ich habe nur ein Problem mit dem Web-App.
In den Einstellungen für “Files” versuche ich eine neue Account anzulegen und bekomme hierfür auch das entsprechende Popup.
Nach der Auswahl der Servers erscheint jedoch darunter nicht das Formular um Server, Benutzername etc. einzutragen.
Ich hab mir mal die HTTP Kommunikation angesehen und da werden dynamisch die Formulardaten angefragt, jedoch nicht angezeigt:
Es wird hier folgende Url abgerufen: /webapp/plugins/files/php/backendFormConfig.php?backend=Owncloud&_dc=1485090177657
Ergebnis:

{"success":true,"metaData":{"fields":[{"name":"server_address","fieldLabel":"Server address","editor":{"allowBlank":false}},{"name":"server_port","fieldLabel":"Server port","editor":{"ref":"../../portField","allowBlank":false}},{"name":"server_ssl","fieldLabel":"Use SSL","editor":{"xtype":"checkbox","listeners":{"check":"Zarafa.plugins.files.data.Actions.onCheckSSL"}}},{"name":"server_path","fieldLabel":"Webdav base path","editor":{"allowBlank":false}},{"name":"user","fieldLabel":"Username","editor":{"ref":"../../usernameField"}},{"name":"password","fieldLabel":"Password","editor":{"ref":"../../passwordField","inputType":"password"}},{"name":"use_zarafa_credentials","fieldLabel":"Use Kopano credentials","editor":{"xtype":"checkbox","listeners":{"check":"Zarafa.plugins.files.data.Actions.onCheckCredentials"}}}],"formConfig":{"labelAlign":"left","columnCount":1,"labelWidth":80,"defaults":{"width":292}}},"data":{"server_address":"demo.owncloud.org","server_port":"80","server_path":"/remote.php/webdav"}}

Ich verwende Chromium auf Ubuntu in der Version 55.0.2883.87.
Anbei auch ein Screenshot.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Lorentz

Hallo Tobias,

so wie es aussieht scheint dort das Popup nicht erweitert zu werden. Ich würde dich bitten dein Problem einmal im Kopano Forum zu beschreiben, damit sich das jemand aus unserem WebApp Team ansehen kann. Das (neue) Forum findest du unter forum.kopano.io/category/21/kop … pp-plugins

Mastodon