Kopano WebApp Single Sign On

UCS Mailstack (Handbuch)

Kopano WebApp Single Sign On

Postby slacher » Tue 13. Dec 2016, 10:47

Hallo Univention Forum,

zurzeit versuche ich Single Sign On für Kopano WebApp zu konfigurieren. Die folgende Anleitung habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg:
https://kb.kopano.io/display/WIKI/Kopano+WebApp+Kerberos+Single+Sign+On+configuration

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Es gibt doch diesen SAML Identity Provider. Ist es damit nicht vielleicht möglich sich zu authentifizieren?
slacher
 
Posts: 6
Joined: Thu 8. Dec 2016, 16:29

Re: Kopano WebApp Single Sign On

Postby fbartels » Tue 13. Dec 2016, 22:41

Hallo slacher,

prinzipiell sollten die in der Kopano Knowledge Base angegebenen Schritte auch für Univention gelten. Die Frage ist hier ein wenig welcher Fehler bei dir auftritt.

Sofern eine Kopano Subskription vorliegt, würde ich empfehlen ein Ticket bei unserem Support zu eröffnen.

SAML wäre in der Tat auch eine Idee. Laut meinen bisherigen Recherchen wäre mod_auth_mellon hierfür ein gutes Werkzeug. Zwar konnte ich hierfür bereits ein Debian Paket für Univention bauen, leider ist es mir bisher zeitlich und technisch aber noch nicht gelungen das Apache Modul zu konfigurieren. Mein Paket findest du unter https://owncloud.kopano.com/index.php/s/cio4g5LSNfLY9z7

Wenn du eine funktionierende Konfiguration hast würde ich mich freuen, wenn du diese mit mir und dem Forum teilen könnte. Dann könnte man auf lange Sicht dies auch direkt in die Integration einbauen.
User avatar
fbartels
 
Posts: 280
Joined: Wed 18. Dec 2013, 17:51
Location: Hannover/Delft

Re: Kopano WebApp Single Sign On

Postby slacher » Wed 14. Dec 2016, 10:31

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Das mit dem mod_auth_mellon werde ich die Tage mal ausprobieren. Mein Ergebnis werde ich selbstverständlich hier im Forum mitteilen.

Der Fehler, der bei mir auftraht, war übrigends, dass ich weder die UCS Webkonsole noch die Kopano WebApp erreichen konnte. Aber bestimmt habe ich irgendetwas falsch gemacht...
slacher
 
Posts: 6
Joined: Thu 8. Dec 2016, 16:29


Return to Mail

Who is online

Users browsing this forum: fbartels and 1 guest