Backup mailserver

Hallo,
seit kurzem setze ich nun UCS ein und finde in der Doku keinen Hinweis, wie denn ein backup MX Server konfiguriert werden könnte.
Mein primärer Mailserver läuft anstandslos, doch auf Grund meiner jüngsten Erfahrungen mit SME auf OVH, würde ich gerne einen zweiten Mailserver betreiben, der die Mails in Abwesenheit des Primären annimmt und solange vorhält, bis der Primäre wieder online ist.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

TIA
günter

Hallo,

ich kenne keine UCS-spezifsche Anleitung dafür und würde mich anhand der in großer Zahl aufzufindenden Anleitungen zum Thema “Postfix Backup MX” und der konkreten Situation durchhangeln.
Wie immer unter UCS unter Beachtung der Prämisse, keine Änderungen direkt in den Konfigurationsdateien durchzuführen.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Mastodon