Fetchmail > fetchmailrc

Hallo.

Habe einen UCS mit Zarafa.
Die Benutzer kann ich, klar, über UCS anlegen. Habe den Benutzer mmuster mit mmuster@mydomain.de
Dazu möchte ich einen weiteren Fetchmailauftrag generieren. Also soll mmuster auch privat@mydomain.de zugestellt bekommen.

Dafür möchte ich keinen SharedUser anlegen. Einfach nur einen weiteren Fetchmailauftrag mit Zuweisung an mmuster.

Frage: Kann/Soll/Muss ich das direkt in der fetchmailrc, Konsole, anlegen??? Oder gibt es einen Punkt in der GUI?
Wäre kein Problem. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass bei einer Änderung jeweils meine manuelle Konfiguration überschrieben wird?!?!?!

THX, Quickly

Hallo,

anscheinend sollte man auch hier des Öfteren auf Multiple Satzzeichen verweisen. Ich fürchte, das Kulturgut Sprache geht sonst vollständig verloren.

Zum Thema:
Man kann in der fetchmailrc eigene Ergänzungen vornehmen. Die Zeilen, die vom Listener der Fetchmail-Integration erzeugt werden, sind durch einen meines Erachtens selbst erklärenden Kommentar am Ende der Zeile gekennzeichnet. Dieser Kommentar wird ebenfalls vom Listener ausgewertet wenn es um das Löschen oder Modifizieren der über das UCS-LDAP verwalteten Informationen geht.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Hallo,
der Thread ist zwar nicht ganz neu, beantwortet aber meine Frage, danke Dirk.

Nun noch eine Nachfrage: Gibt es eine Planung, dass in der Benutzerverwaltung in den erweiterten Einstellungen der Mailabruf von mehr als einem externen Server möglich wird?

Gruß Rob

Es gibt, soweit ich weiß, einen Feature Request, allerdings ist die Menge der gewünschten Funktionen regelmäßig sehr hoch, daher kann ich nicht sagen wann und inwiefern dieser letztendlich umgesetzt wird.

Nicht nur einen.
Zumindest [bug]35420[/bug] [bug]40865[/bug] [bug]41627[/bug]

Danke für die Infos! Kann ich mich dem feature request für fetchmail irgendwie anschließen, oder muss ich einen neuen eröffnen?

Nachdem ich nun weiß, dass man die fetchmailrc manuell erweitern kann, ohne dass die Änderungen wieder automatisch überschrieben werden ([url]Fetchmail > fetchmailrc]), könnte ich auch eine Anleitung dazu verfassen, wenn ich wüsste wo, wie in [Bug]Bug 41627[/Bug] angeregt.

rob

Mastodon