Dovecot Segfaults

imap[13315]: segfault at 70 ip 00007f9b51c09880 sp 00007ffef7035428 error 4 in libdovecot-storage.so.0.0.0[7f9b51b3b000+110000]

Muss ich mir da Sorgen machen? Sehe ich recht oft…

Hallo,

Allein mit einer Zeile aus den Logs als Information wird vielleicht maximal ein Dovecot-Entwickler wissen, was zu antworten ist.

In der Dovecot Maillingliste gibt es ein Musterbeispiel für komplette Zuarbeit der Randinformationen.
[Dovecot] Segmentation fault in libdovecot-storage.so.

Wir können hier maximal sammeln, ob sonst noch jemand dasselbe beobachtet. Da müsste ich aber passen, da ich derzeit nicht mal ein Referenzsystem mit Dovecot habe.

Ansonsten würde ich empfehlen entweder direkt in der Dovecot-Mailingliste zu fragen oder halt bei Möglichkeit ein Supportticket aufzumachen.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Mastodon