UCS 4.0.3 / Horde / activesync

Hallo,

habe activesync in /etc/horde/horde/config.php aktiviert und den Apache neu gestartet.

Der Punkt “Active Sync” taucht jetzt auch in den Einstellungen des betreffenden Users in Roundcube auf. Trotzdem kann sich kein User per ActiveSync am Server (an der Horde) anmelden. Kommt nur die Meldung: "Name oder Passwort nicht korrekt!

Ich habe schon alle möglichen Kombinationen probiert. Mit und ohne Zusatz des Domainnamens, Anmeldename in UCS, Mailadresse usw.

Trotzdem keine Anmeldung via Activesync möglich.

Muss da noch sonstwo was aktiviert werden? Etwas neu gestarte? Oder gibt es da für die Anmeldung eine Besonderheit zu beachten?

Gruß

Uwe

Hilft das?
ActiveSync mit Horde

Hallo,

wir verwenden beim Kunden einen Dovecot-Imapserver. daher denke ich mal, dass der Fehler dort nicht auftritt.

Ich werde morgen mal nochmals alle Patches einspielen und es erneut testen!

Upgedated und getestet --> Kein Erfolg

Da liegt wohl noch etwas Gröberes im Argen.

Ist die Kombination Horde/UCS/dovecot denn überhaupt schon irgendwo getestet und eingerichtet?

Moin,

wir haben’s nicht im Einsatz, daher kann ich nur allgemeine Ratschläge geben:

[ul][li]Funktioniert denn ein reguläres Login via IMAP?[/li]
[li]Schreibt Horde Logdateien? Was steht in denen?[/li]
[li]Kann man bei Horde das Debuglevel hochsetzen? Falls ja, tun, erneut probieren, Logs auswerten.[/li][/ul]

Mastodon