Einrichtung Email Relayhost smtp.1und1.de

Hallo,

bin neu bei UCS und Momentan noch am Testen der Core-Version.

Installiert wurde unter vsphere 6.0 die “Demoversion” UCS-VMware-ESX-Demo-Image.ova vom Juli (4.0.1 oder 4.0.2).
Auf die Version 4.0.3 wurde upgedated.
Aus dem App-Center wurden fetchmail und Horde installiert.

Ziel ist Emails von 1und1 abzuholen und über Relayhost smtp.1und1.de zusenden.

Das Abholen mit Fetchmail hat auf Anhieb funktioniert, aber das Senden der Emails bekomme ich nicht eingerichtet.
Die /etc/postfix/smtp_auth wurde wie im Handbuch unter 13.8.1. Konfiguration eines Relay-Hosts für den Mailversand erstellt und mit postmap /etc/postfix/smtp_auth übernommen.

Nachfolgend ein Auszug aus der /var/log/mail.log

Aug 12 10:07:30 ibb-ucs postfix/smtp[8459]: warning: unsupported SASL client implementation: dovecot
Aug 12 10:07:30 ibb-ucs postfix/smtp[8459]: fatal: SASL library initialization
Aug 12 10:07:31 ibb-ucs postfix/master[3793]: warning: process /usr/lib/postfix/smtp pid 8459 exit status 1
Aug 12 10:07:31 ibb-ucs postfix/master[3793]: warning: /usr/lib/postfix/smtp: bad command startup -- throttling

postconf -n

alias_database = hash:/etc/aliases
alias_maps = hash:/etc/aliases
append_dot_mydomain = no
broken_sasl_auth_clients = yes
canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical
command_directory = /usr/sbin
config_directory = /etc/postfix
content_filter = smtp-amavis:[127.0.0.1]:10024
daemon_directory = /usr/lib/postfix
disable_vrfy_command = no
inet_interfaces = all
inet_protocols = ipv4
lmtp_sasl_type = dovecot
local_header_rewrite_clients = static:all
masquerade_domains = $mydomain
masquerade_exceptions = root
message_size_limit = 10240000
mydestination = $myhostname, localhost.$mydomain, localhost
myhostname = ibb-ucs.ib-brueckner.intranet
mynetworks = 127.0.0.0/8
myorigin = ibb-ucs.ib-brueckner.intranet
recipient_canonical_maps = ldap:/etc/postfix/ldap.canonicalrecipient
relayhost = smtp.1und1.de