Benno Mailarchiv

Ich habe gerade Benno Mailarchiv installiert.

Dort steht: “Mit der Installation von Benno MailArchiv haben Sie eine 60 Tage lang lauffähige Version auf Ihrem UCS-Server installiert. Der 60 Tage Demo-Zeitraum beginnt genau an dem Tag, an dem Sie die erste E-Mail in Benno MailArchiv archivieren.
Um Benno MailArchiv über den kostenlosen Testzeitaum hinaus nutzen zu können, ist eine entsprechende Lizenzierung von Benno MailArchiv erforderlich. Wenden Sie sich bzgl. Fragen, Preisen usw. bitte direkt an vertrieb@benno-mailarchiv.de.”

Ich hatte gehofft das über UCS die Community version von Benno installiert wird. Kann ich die installierte Version in die kostenlose Community Version umwandeln oder wandelt sie sich nach 60 Tagen automatisch um?

Zusatzfrage: Ich kann mich bei Benno nur mit meinem Administrator Account anmelden. Die anderen Accounts (gesynct aus der Windows Domäne) passen bei Benno nicht. Bei Zarafa kann ich mich mit denen aber anmelden…

Gruß Notnagel

Hallo,
Ich leite hier mal die Info des Appherstellers weiter:

Mit freundlichem Gruß,
Jens Thorp-Hansen

Das bedeutet das die Community Version nur ohne Benutzerrechte funktioniert???

Jeder User soll schon nur seine eigenen Mails sehen.

Das ist in der Community Version nicht vorgesehen. Einfach deswegen, weil Benno MailArchiv zu 100% ohne eine (freie) Entwickler-Community (also zu 100% auf unsere Kosten als Hersteller) entwickelt wird. Eine Community hat sich leider bisher nicht entwickelt, was wir sehr bedauern. Trotzdem betrachten wir es als sinnvoll, Benno MailArchiv kostenlos und Open Source zur Verfügung zu stellen. Da wir sämtliche Kosten alleine tragen (müssen), müssen wir auf der anderen Seite zwangsläufig einen Weg finden und beschreiten, der unsere wirtschaftlichen Interessen berücksichtigt. Die Entwicklung kostet schließlich Geld.

Auf der anderen Seite ist Benno MailArchiv (abhängig von der Mailboxanzahl) mit einem Preis ab 12,50 EUR p.a. nicht so teuer, dass das nicht leistbar wäre, wenn man es kommerziell einsetzt. Für private Zwecke lizenzieren wir Benno MailArchiv komplett kostenlos.

Sollten jemand Interesse am Aufbau und der Gestaltung einer Entwickler-Community haben und die Entwicklung von Benno MailArchiv aktiv unterstützen, steht dem nichts entgegen. Im Gegenteil: Jede Unterstützung, die dazu führt, dass es eine kostenlose Community Edition geben kann, ist herzlich willkommen! (Wir stehen grundsätzlich auch anderen Ideen und Wegen für einen Energieausgleich aufgeschlossen gegenüber. Wer Ideen hat, kann sich dazu gerne melden).

Freundliche Grüße,
Ansgar Licher

2 Likes

Hello all,

i’ve writen here an howto for the Benno Mailarchiv Installation on Debian/Ubuntu with integration in UCS. The howto is in German.

https://deepdoc.at/dokuwiki/doku.php?id=server_und_serverdienste:benno_-_das_echte_mailarchiv

Have Fun! :slight_smile:

Mastodon