Mailrelay unter UCS Anleitung noch aktuell?

Hallo zusammen,

für Einrichtung eines dedizierten Mailrelays/Smarthosts unter UCS für eine größere Infrastruktur gibt es für UCS 3.0 folgende Anleitung:
wiki.univention.de/index.php?tit … _unter_UCS

Ist diese unter UCS 4.0 noch aktuell ? bzw. gibt es Änderungen welche beachtet werden müssen ?
Sehe ich es richtig, dass für die Einrichtung zuerst der UCS Mailserver über das AppCenter installiert wird und anschließend nach der obigen Anleitung vorgegangen wird?

Danke und viele Grüße.

Hallo,

ich habe das nicht bis ins Detail nachvollzogen, generell gehe ich aber davon aus, dass es so wie beschrieben funktioniert - wir werden das Versions-Tag entsprechend im Artikel aktualisieren (Bug #37627).

So würde ich vorgehen, ja.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Mastodon