Scalix Outlook Connector - diverse Installations-Probleme

Hallo Zusammen,

ich habe mit dem Scalix Outlook Connector auf verschiedensten Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen (W2K XP Pro usw.) und verschiedenen Outlook Versionen immer wieder Probleme mit der Installation des Outlook Connectors.

Wir hatten auf diese Probleme schonmal Scalix direkt angesprochen - hier haben wir die “Dumme” Antwort erhalten - warum der Client denn bei allen anderen fehlerfrei funktioniere. Super Antwort eigentlich - sollen wir das unserem Kunden melden?

Nun hat sich die Anzahl und die Häufigkeit derart gesteigert, dass man ein Zusammenhang mit Systemen und Installationen ausschließen kann - ich habe mitlerweils ca. 30 Rechner auf dennen sich der Client nicht installieren lässt oder nach der Installation nicht richtig funktioniert.

Das häufigste Problem nach der Installation ist, dass ich zwar mit Outlook Emails von Scalix senden und empfangen kann - aber z.B. das Regelsystem nicht funktioniert. Wenn ich das über Extras aufrufe erscheint nicht der Scalix Regeleditor sondern der originale Outlook Regeleditor - funktioniert dann natürlich nicht. Wenn dies sich so zeigt funktionieren in Outlook alle eingebetteten Funktionen von Scalix nicht (wie z.B. Berechtigungen).

Hat hier jemand erfahrungen mit?

Freue mich über eine Antwort.

Schöne Grüße
Eric Kaiser

Hallo,

Unter scalix.com/forums/viewtopic.php?t=6746 findet sich eine ähnliche Fehlerbeschreibung mit einigen Hinweisen, wie dieses Problem beseitigt werden kann. Hilft das vielleicht schon weiter?

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Wiegand

Mastodon