Scalix+UCS unter XEN

Hi,

ich habe mir das Scalix+UCS VmWare Image geladen und möchte es unter XEN als Ersatz für mein exchange4linux/squirrelmail einsetzen.

Das VmWare Image zeigt an, das die Lizenz irgendwann endet.
Wie bekomme ich für diese Installation für Privatnutzung eine unbegrenzte Lizenz?
Es stehen ja beide Produkte (Scalix + UCS) als OpenSource zur Verfügung…

Details zu meiner XEN-Lösung siehe Neobiker’s WiKi (XEN / Endian Firewall) mit einem potentiellem c’t server Nachfolger.

Gruss
neobiker

Hallo,

[quote=“neobiker”]Das VmWare Image zeigt an, das die Lizenz irgendwann endet.
Wie bekomme ich für diese Installation für Privatnutzung eine unbegrenzte Lizenz?[/quote]

Wir planen, nach Abschluss der CeBIT eine Free-for-Personal-Use-Lizenz herauszugeben. Wir werden dazu eine entsprechende Ankündigung im Univention-Forum veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Wiegand

Mastodon