Tool zum Verwalten der Spams

Hallo,

gibt es ein einfaches Tool zum Verwalten der Spams? Ich habe in den Ordnern unter /var/lib/amavis/virusmails immer einige drin die ich doch mal anschauen möchte.
Den Cronjob zum Löschen habe ich lt. Wiki eingerichtet, es fehlt halt was um ein wenig komfortabler die gesperrten Mails zu verwalten.

MfG

Hallo,

daran haben sich wohl mehrere Leute versucht, die meisten Projekte sind aber mehr oder weniger tot.
Am aktivsten, zumindest von den Downloads, scheint noch MailZu (sourceforge.net/projects/mailzu/) zu sein.

Vielleicht fragen Sie mal in der Amavis-Mailingliste nach (lists.amavis.org/cgi-bin/mailman … avis-users)?

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mir mal mal mailzu versuchen einzurichten. Das scheint mir genau das zu sein, was ich suche.

Gruß

Mastodon