VM Description in UMC anzeigen

Im aktuellen (UCS 4.0) UVMM (UMC Modul Virtual Machines) wird nur der - nicht änderbare! - Name der VM angezeigt. Eine zusätzliche Spalte mit einem dekriptiven Namen wäre sehr nützlich.

Bei der (logischen) Verwendung von kurzen technischen Namen bleibt dann die ganze Zeile leer bis zu der Auslastungsanzeige sowie dem Start-Knopf und dem VNC Link.
Es wäre schön, wenn nebst dem technischen Namen eine Beschreibung (das Feld Description zum Beispiel) angezeigt würde. So müsste man nicht immer doppelt nachschauen, welche Maschine nun denn “vm123” ist, bzw. was der technische Name meines Test Webservers ist…

beste Grüsse, Radim

Hallo Radim,

vielen Dank für dein Feedback. Ich habe dazu einen Issue in unserem Bugtracker angelegt: forge.univention.org/bugzilla/s … i?id=38676

Gruß, Nico.

Mastodon